Wanderungen 2024 - Bericht
- Abteilung Bergsteigen & Wandern
- 19. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Sept. 2024
Die erste Wanderung dieser Saison führte uns von der Windlücke über Hainhaus, Vielbrunn nach Kimbach, dort Einkehr im Grünen Baum. Anschließend ging es weiter über Toter Mann und Fäsje zurück zum Start.
Die zweite Wanderung war dann am 10.12.23. eine Wanderung rund um Brensbach auf dem Weitsichtpfad, Pause in Wallbach und danach anschließender Besuch des Weihnachtsmarktes.
Die dritte Wanderung war am 21. Januar 2024 bei bestem Winterwetter.
Diese Wanderung führte uns von Haingrund in das schöne Brunnthal (einige kamen dann nach eigenen Angaben zum ersten Mal an diesen schönen Fleck), danach weiter nach Trennfurt, dort Einkehr im Restaurant "Poseidon".Frisch gestärkt ging es dann auf die letzten 7 der 19 km über den Berg zurück nach Haingrund.
Die vierte Wanderung führte uns am 25.02. in die Nähe von Aschaffenburg.
Vom Industriegebiet Obernau wanderten wir um den Spießknück und folgten dem Höhenrück zum Aussichtsturm auf dem Stengerts,
Dann abwärts zum ehemaligen Truppenübungsplatz, der inzwischen zur Heimat einer Herde von Przewalski-Pferden geworden ist.
Weiter zur Einkehr in der Trattoria del Sole (getestet und für gut befunden) oberhalb von Schweinheim.Frisch gestärkt ging es weiter um den Sternberg zur Waldkapelle Maria Hilf, oberhalb von Obernau, von dort zurück zum Ausgangspunkt.
Streckenlänge: 18,1 km.
Die 5. Wanderung ging über das Amorbachtal und Mosbach nach Wenig-Umstadt. Dort Einkehr im Bachgauer Hof, dann knapp an Mömlingen vorbei zurück zum Ausgangspunkt.
Streckenlänge ca. 19,9 Km.
Die Wanderung am 21.04.2024 führte uns vom Parkplatz zur Villa Hasselburg, dann weiter nach Nieder Kinzig. Von dort über den Berg nach Birkert und hoch auf die Hohe Straße nach Gumpersberg. Frisch gestärkt nach der Einkehr im Gasthaus "Zum Grünen Baum", knapp vorbei an Hassenroth, aber durch Hummetroth zurück zum Ausgangspunkt.
Streckenlänge: 18,3 km
Zudem erkundeten wir das Sauerland, und einige von uns den Skywalk Willingen.


Comentarios